Samstag, 16. Februar 2013

Thailand - Reiseroute / Chapter I "Andaman Coast"

Genau 60 Tage ist unser Visum für Thailand gültig und genau so lange kosten wir jede Annehmlichkeit dieses wunderbaren Landes aus!

Unsere Reise führt uns im ersten Teil (Chapter I) die ganze Andaman Küste entlang - wir veranstalten ein vornehmliches Island Hopping der Extraklasse...

 
 
Wir starten ganz im Süden...und schippern mit Longtailboat und Fähre in den Norden.
 
1.  Koh Lipe - einst noch unbekanntes Juwel, heute im Lonely Planet, trotzdem bezaubertdie Insel noch mit sagenhaften Stränden und coolen Bars
 
 

 
 
 
2.  Koh Sukorn - wer Ruhe und Erholung sucht ist auf dieser kleinen Insel genau richtig. Die Strände sind nicht die besten, dafür ist die Idylle und die Natürlichkeit der Insel umso schöner.So spieltder Tourismus hier echt noch keine Rolle!
 
 
 
 
 
3.  Koh Kradan - gleicht einer Südseeperle und lädt mit den einsamen, strahlend weissen Sandstränden zum Faulenzen ein.
 
 
 
 
 
4.  Koh Muk - nicht zu verwechseln mit Koh Mak, denn da waren wir schon, ist eine kleine Felsküsteninsel, die lediglich mit einem langen Sandstrand ausgestattet ist.
 
 
 
 
 
5.  Koh Ngai - Koh Hai (Ngai) ist eine sehr schöne kleine Palmen-Insel mit einladendem langen goldgelben Sandstrand an der Ostküste, kleinen Kokospalmhainen, mit Regenwald bestandenen Hügeln, zum Entspannen und Chillen!
 
 
 
 
 
6.  Koh Lanta - weisse, lange Sandstrände...wer will, der findet teilweise noch verlassene Sandbuchten. Sicherlich die touristische Insel auf unserem Trip nach Koh Lipe. Dafür wird hier nicht schon bereits um zehn Uhr der Zapfenstreich gespielt.
 
 
     
     
7.  Koh Jum - malerische, kleine Insel. Dschungel bedeckt, Fischerdörfer und Superstrand! Ruhe pur!
 
     
     
     
8.  Koh Yao Noi - muslimische Insel. Strand und Ausspannen. Viele Hinweisschilder, die erklären was artiges Benehmen nach Ansicht der Thai-Muslime sein soll...
 
 
 
 
 
9.  Khao Lak - ist keine Insel! In der Hochsaison überlaufenes Taucheldorado...die Qualität der Tauchgebiete um diese Gegend herum hat in den letzten Jahren leider abgenommen.
 
 
 
 
 
10.  Koh Phayam - Nördlich von Khao Lak gelegen und zusammen mit Koh Chang II die nördlichste Insel Thailands. Keine Autos, kein Nightlife, keine durchgehende Elektrizität. Touristisch relativ unberührt. So waren wohl die heutigen Super-Inseln in den 70er und 80er Jahre anzutreffen.
 
 
 
 
 
Im zweiten Teil (Chapter II), ja wir basteln wieder eine schöne Karte, wird es uns von der Hauptstadt in den Norden des Landes ziehen, doch nicht vorher noch einen letzten Abstecher auf eine weitere Insel gemacht zu haben...

 

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ko muk hat mehrere strände, der schönste im osten, sivalai beach, im westen charly beach,und die fantastische emerald cave, wo man nur schwimmend (80meter in völliger finsternis)hineinkommt.

Anonym hat gesagt…

payam ist mit ko chang2 an der westküste vielleicht die nördl. insel, insgesamt die nördlichste ist ev. ko si chang, etwas südl. von bangkok.