15 Tage werden wir in diesem Land verbringen. natürlich wissen wir jetzt bereits beim Veröffentlichen dieser Reiseroute, dass wir immer wieder ins Staunen geraten, ja tief beeindruckt sind von einem Land, dass Punkto Freundlichkeit, Moderne, Sauberkeit etc. wohl die Weltrangliste anführt.
Zwei Wochen sind viel zu kurz, sehr viel zu kurz. So gerne würden wir dieses Land länger erkunden.
- Tokyo
13 Millionen Megacity. Hochhäuser. Effiziente Infrastruktur. 88'000 Restaurants. Von ursprünglich 5 Tagen haben wir auf 10 Tage Tokyo verlängert. Wir wollen die bekannten und berühmten Viertel Shibuya, Shinjuka, Harajuku, Asakusa, Ueno, Akihabara, Roppongi, Odaiba, Ginza erkunden. Yokohama, eine weitere Millionenstadt, die nur gerade mal eine halbe Stunde von Tokyo entfernt liegt, wollen wir ebenfalls besuchen. Die uralten Tempel und Schreine hügligen Nikko dürfen wir auch nicht verpassen. Kulinarisch wollen wir uns voll und ganz hingeben und in die japanische Küche abtauchen. Vielleicht noch den Mt Fuji? Last but not least gibt es in Tokyo sicher was zum ordentlich abfeiern...Kampei! - Osaka
Auch keine typische Kleinstadt. Wieder versuchen wir den Spagat zwischen klassischem Japan und zeitgenössischer Moderne. Wir besuchen Kyoto und seine uralten japanischen Traditionen und Schätze. Kyoto istein typischer Schauplatz der japanischen Geschichte. Gleichzeitig befindet sich hier ein riesiges Manga Museum, das dem heutigen Anspruch an Moderne gerecht wird. 17 Plätze tragen hier den Titel "Weltkulturerbe". Über 1600 Tempel warten hier auf den Besucher, obendrauf noch 400 Schreine.
Ein kurzer Abstecher nach Kobe. Ja waaaas wohl? Ein Koberind, bitte, Herr Ober!
Wenn die Zeit reicht wird es gar noch für einen Besuch in Hiroshima reichen und seinem "Peace Memoria Museum", die alten Trams sind ebenfalls ein paar Fotos wert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen