Montag, 29. Juli 2013

Reiseroute Lombok (27.7. - 10.7.13) "Türkisfarbenes Wasser & Tauchen mit Haien, Schildkröten"


Knappe zwei Wochen verbringen wir an den viel gerühmten Stränden Senggigis und dann hauptsächlich auf den Gili's. Lombok gehört zur Inselgruppe Nusa genau so wie Flores, liegt weiter im Westen, in dessen Nähe sich der wunderschöne Komodo Nationalpark liegt. Leider müssen wir diesen Besuch vom Programm streichen - too many people!
Die Inselkette Nusa beherbergt einige der besten Tauchspots der Welt - Let's make bubbles!

  1. Senggigi
    Mit dem Speedboat (teurer als das Flugzeug, Halsabschneider) erreichen wir die Insel Lombok und verbringen drei Tage in Senggigi im Beach Club. Während dieser Zeit müssen wir unser Visum verlängern, wird sicher obermühsam...
    Neben dem obligaten "Sünnele" am Strand soll die Insel auch für Erkundungstouren per Töff einladen.
  2. Gili Trawangan
    Einst so fern, damals auf der Karte, und jetzt so nah - endlich auf den Gili's.
    Trawangan soll eine Partyinsel schlechthin sein. Ja gut werden wir sehen. Bis anhin wurde immer viel angekündigt...
    Wir freuen uns auf die Strände und das kristallklare Wasser. Und hier soll es auch ausgezeichnete Restaurants geben, hoffentlich stimmt das auch! Fish BBQ, please!
  3. Gili Meno
    Die ruhige Schwesterinsel von Trawangan. Die kleinste Insel ist ein idyllisches Refugium. Türkisfarbenes Wasser, Korallenriffe mit Haien, Rochen und Schildkröten laden zum Tauchen ein. Yeaaaaaahhhh!!!! Wohoooooooo!!!!!
    Auf beiden Inseln gibt es keinen motorisierten Verkehr - herrlich, vor allem nach Ubud :-)
Am Schluss fliegen wir von Mataram (Hauptstadt Lombok's) nach Denpasar auf Bali. Von dort geht's weiter mit Lion Air nach Manado, ganz im Norden Sulawesi's.

Keine Kommentare: