Freitag, 5. Juli 2013

Arugam Bay (20.6. - 23.6.13) " Sonne, Strand & Hunde"

Arugam Bay, Ostküste Sri Lanka's, Surfer's Paradise. Leider surfen wir nicht oder nur in den Anfängen.
Die chillige Galaxy Lounge, direkt am Strand gelegen, wartet mit gemütlichen Bungalows mit Freiluft Bad auf. Unser gemütliches Zuhause für drei Tage.




Unser Liege, unser Strand, unsere Aussicht


Entspannend und schön - Duschen im Freien


 

Unser Bungalow


Mitbewohner




 

Endlich wieder am Strand geniessen wir die Sonne, das herrliche Wetter, die gute Surfer Stimmung im kleinen Arugam Bay. Rund um die Bay warten kilometerweise unberührte Strände. Die Wellen sind wild, eben richtig zum Surfen. Beim Schwimmversuch fühlten wir uns teilweise wie eine angestossene Billardkugel - völlig ausser Kontrolle, wo ist unten, wo oben? Etwas irritierend beim Sonnenbaden, was wollen die vollbewaffneten Militärfuzis, Patrouille am Strand - oder doch nur Touristinnen im Bikini beobachten?






Abends werden an abwechselnden Orten ein paar Sundowner (nicht das Getränk, vielmehr der Vorgang als solches) genippt. Das Mambo's ist hierfür eine gute Adresse, auch wenn der Barkeeper und die Crew regelrechte Flaschen sind, denn für einen Drink werden gut und gerne 20 Minuten benötigt, wenn nicht gar mehr. Wie lange es dauern würde, wenn gleichzeitig mehrere Gäste bestellen würden, haben wir uns nicht auszumalen getraut.
Der farbige Himmel und die Stimmung in der Arugam Bay während des Sonnenuntergangs liessen sich dadurch natürlich kein bisschen trüben ;-)!


Verlassene Strände - kilometerweise


@ Mambo's: Wo ist der ... Drink?
 
 
nur Long Island Ice Tea


Sunset @ Arugam Bay



Natürlich haben wir Robert wieder angetroffen, der aber nach über einer halben Stunde auf Wartezeit auf seinen Drink das Handtuch schmiss. Trotz dem fehlenden Getränk, weihte er uns in seine neusten Liebesabenteuer mit heissen Sri Lankern ein.
Caro und Felix, die wir mehrmals trafen, konnten die Geschichte gar noch ein wenig ausschmücken, da ihr Zimmer zufälligerweise gleich neben dem von Robert lag...


Ein Drink als wäre es ein Gruss aus der Küche


Robert ohne Drink
 


Essenstechnisch berichten wir über gute Erfahrungen in unser eigenen Behausung (mit Ausnahme der verdammten Fish & Chips, der Besitzer ist Engländer), Surf & Sun, Gecko und dem Perera Restaurant. Leider, so müssen wir aber doch erwähnen, fanden wir nirgends einen ganzen, gegrillten Fisch, was angesichts der Nähe des Meeres und der vielen Fischer doch ziemlich unverständlich ist. Zur Entschuldigung könnte vermerkt werden, dass die Touri Hochsaison vielleicht noch nicht ganz gestartet hat.
Eine wirklich coole Bar mit mitreissender Musik und geschmackvollen Drinks haben wir ebenfalls vergeblich gesucht.






 
 Stylisches "Surf n Sun"

Mit Hunden wird einmal mehr nicht gespart, würde man alle Hunde, sich am Strand tummeln aufeinander türmen, wäre der Burj al Arab ein Furz dagegen ! Leider steigerte sich unsere Aversion gegen diese streunenden, dreckigen, verwahrlosten Köter ins Unermessliche. Es schien fast so, als kämen diese Kreaturen hier direkt ab dem Förderband. Die ganze Nacht Durchjaulen war angesagt. Horror! Die Einheimischen unternehmen gegen dieses gigantische Problem rein gar nichts. Dass die Drecksviecher die Hygiene und das Aufkommen von Touristen in einem Zusammenhang stehen könnten, scheinen diese Menschen einfach nicht zu begreifen.
Gleich verhält es sich mit den widernatürlich zahlreichen Rabenvögeln. Sri Lanka scheint die grösste Population dieser Vögel auf Erden zu haben. Das Gekrächze ist zum Teil ohrenbetäubend, schlimmer noch scheint es, haben diese Räuber alle anderen Artgenossen auf ein Minimum reduziert! Ebenso wie die Hunde - und die ebenfalls in wahnsinniger hoher Anzahl und sehr aggressiv stechenden Moskitos - profitieren die Viecher von dem überall offen herumliegenden Abfall, ein Problem, dass sich wohl nicht so schnell und einfach aus der Welt schaffen lassen wird, zumal bei den Mücken akute Malaria- und Denguegefahr besteht und auch überall darauf hingewiesen wird!

Wer Tiere (aber) mag, kann mit ein wenig Glück wildlebende Elefanten unweit von Arugam Bay beobachten (gelang uns nicht).



Sunset über der Lagune von Arugam Bay
 

Unsere Weiterreise nach Trincomalee nahmen wir wieder mit Caro und Felix und den Kaliforniern Dee & Daniel zusammen in einem privaten Büsschen in Angriff, der Upuvelli Beach bei Trinco soll einer der schönsten von Sri Lanka sein....

Keine Kommentare: