Unsere Route

Am 29.11.12 beginnt die grosse Reise. Via One-Way Flug über Doha steuern wir als erstes Ziel Bangkok an...
Reiseroute_Stand 31.5.13



  1. In Bangkok - Thailand - bleiben wir nur wenige Tage bevor wir uns auf die Reise in Richtung Kambodscha auf dem Landweg machen. Der schönen Küste entlang reisend legen wir auf den Inseln in Koh Chang und Koh Mak kleine Verschnaufpausen ein...weil es einfach sooo anstrengend sein wird ;-)! Die ersten Tauchgänge auf den beiden Inseln sind gedanklich bereits geplant...und natürlich auch Abhängen und gar nichts tun...wohl werden bis dahin bereits einige Changs, Tigers und wie diese "Tiere" auch alle heissen vernichtet worden sein.
  2. Über Koh-Kong reisen wir kurz vor Weihnachten in Kambodscha ein. Die ersten Tage haben wir grosses geplant: gar nichts! Dasselbe machen wir auch an der Küste von Skianoukville und auf der traumhaften Insel Koh Rung, die lädt nämlich wahrlich zum Nichtstun ein. So, jetzt sind wir bereit für Kultur und Landschaft in Kep und Kampot bevor wir in die Hauptstadt Phnom Penh reisen. Battambang, geprägt von kolonialen Bauten, heisst das nächste Ziel. Angkor Wat darf  natürlich auch nicht fehlen, genau wie eine Fahrt auf dem Tonlé Sap.
  3. Nach einer Flussfahrt erreichen wir Mitte Januar die Grenze von Laos.
  4. Von Ventiane/Laos fliegen wir mit unseren Freunden von Air Asia nach Kuala Lumpur/Malaysia. Mit dem Zug und Bus peilen wir die Insel Langkawi an.
  5. Über Langkwai erreichen wir mit dem Boot Koh Lipe/Thailand Mitte Februar 2013. Auf dem Programm steht klassisches Island-Hopping die ganze Andaman Küste hoch. Wir haben rund 10 Inseln auf dem Radar. Nicht diese Touri Dinger, nein, die wirklich tollen Strände abseits der Horden. Die besten Tauchgründe der Welt liegen an der westlichen Küste Thailands - danke. Ende März wollen wir in Nordthailand einlaufen, selbstverständlich nach einem Besuch bei der Brücke am Kwai. Nach Chiang Mai und Chiang Rai und was es alles sonst noch im goldenen Dreieck gibt, verlassen wir Thailand Mitte April 2013.
  6. Wir landen in Rangun/Burma. Von Burma (jaja, Myanmar) erhoffen wir uns viele authentische Einblicke in die dortige Welt und Kultur. Hoffentlich macht uns das rückständige, diktatorische Regime keinen Strich durch die Rechnung (siehe Spirou und Fantasio - Nichts als Bohnen)
  7. Mitte Mai sollten wir in auf Sumatra / Indonesien sein. Aufenthalt rund einen Monat. Eine Insel mit vielen Facetten: Vulkane, schöne Inseln, Tauchen, Wandern und als Zückerchen: Pulau Weh!
  8. Anfang Juni erreichen wir Singapur. Wir planen nur wenige Tage hier auf dem teuersten Pflaster!
  9. Von Singapur fliegen wir nach Sri Lanka. Dort erkunden wir das Hochland genauso wie die schönen Strände und freuen uns auf eine etwas andere Kultur.
  10. Anfang Juli landen wir in Denpasar / Bali / Indonesien und bleiben hier an verschiedenen Orten auf dieser Touri Insel für drei Wochen. Danach machen wir uns auf nach Lombok. Natürlich besuchen wir auch die Gili Inseln. Nach entspanntem Relaxen auf Gili geht's weiter nach Labuanbajo auf Flores / Indonesien. Sicherlich besuchen wir den Kommodo Nationalpark.
  11. Indonesien mit all seinen Inseln lässt uns nicht los! Auf dem Programm stehen die Bunaken Inseln und die Togean Islands sowie die Insel Sulawesi / Indonesien. Der schönen Inseln nicht genug: Wir machen einen Abstecher nach Kota Ambon in den Molukken und auf die sagenhaften Banda Inseln. Ob's für Raja Ampat oder zumindest Sorong reichen wird? Auf jeden Fall werden wir in den Genuss der allerbesten Tauchgründe kommen! Kein Vergleich zu den lausigen Tauchgründen in Thailand. Am Schluss werden wir noch unsere Taschen in Jakarta füllen...
  12. Anfang Oktober steuern wir die Gigacity Tokyo / Japan an. Wir lassen uns in der Millionenmetropole treiben bevor wir uns langsam nach Osaka bewegen. Sicherlich wollen wir den Mt. Fuji und Kyoto besuchen. Und Sushi essen bis uns der Fisch zu den Ohren raushängt.
  13. Zweitletzte Destination wird Taipeh / Taiwan sein. Was uns da erwarten wird?
  14. Der gebührende Abschluss unserer Reise: Hong Kong. Für einige Tage lassen wir uns von der quirligen Stadt fesseln und geniessen die letzten Tage bevor wir Anfang November mit der Swiss in Zürich landen werden.




    

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Sari Pacifica denn isch dr Cash scho vor Punkt 9 wäg