- Von Singapur fliegen wir abends nach Jakarta. Dort verbringen wir nur eine Nacht und reisen am nächsten Tag weiter.
- Nach einer 8-stündigen Zugfahrt in der "Eksekutif-Class" erreichen wir Yogyakarta. Natürlich wollen wir die bekannte Tempelanlage Borobudur besichtigen. Am besten verbunden mit einem Sonnenaufgang.
- weiter geht's mit einer 5-stündigen Zugfahrt nach Surabaya. Spät abends erreichen wir unser Ziel und müssen am nächsten Tag auch bereits in aller Frühe zum Flughafen hetzen.
- Mit Lion Air erreichen wir Ambon auf den Molukken. Hier verbringen wir eine Nacht, denn unser Weiterflug geht - Inch Allah - erst am nächsten Tag auf die Banda Inseln.
- Bandaneira auf den Bandas. Sagenumworben und schwierig zu erreichen. Bereits im 17. Jahrhundert lieferten sich hier Holländer und Engländer mit den Einheimischen erbitterte Gefechte um die goldene Frucht - Muskatnuss. Gemäss Recherchen sollen hier einige der schönsten Tauchplätze der Welt liegen.
- Und wenn wir schon mal in der Gegend sind, besuchen wir auch gleich noch die Kei Inseln mit den legendären Stränden.
- Nach einer schwierigen Reise zurück nach Java wollen wir auf den Vulkan Bromo. Ein Klassiker und bei Touristen sehr beliebt. Der Sonnenaufgang und der Ausblick von ganz oben sollen fantastisch sein.
- Jakarta - again. Nicht weil es und gefällt und wir hier auf Jagd nach Sehenswürdigkeiten gehen wollen. Nein, hier wollen wir noch die letzten Schnäppchen in den unzähligen Malls tätigen bevor die weitere Reise uns nach Japan führen wird.
Sonnentänzer, das sind wir wohl..;) Deshalb haben wir uns entschieden, dem drohenden Winter zu entfliehen und für mehrere Monate Südostasien zu bereisen... das Leben zu geniessen... ...ab in die grosse Freiheit (30.11.12 - 1.11.13)!!!
Donnerstag, 19. September 2013
Reiseroute Java & Molukken / Indonesien (9.9. - 2.10.13)
Den letzten Monat in Indonesien verbringen wir auf Java und auf den Molukken. Eine Mischung aus Stadtleben, Hochland und fantastiscStränden wartet auf uns. Wir freuen uns insbesondere auf die Molukken - Banda und Kei Inseln.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen