Samstag, 26. Oktober 2013

Reiseroute Taiwan (17.10. - 26.10.13)

Wahrlich viel Zeit haben wir nicht in Taiwan. Schlappe neun Tage. So werden wir uns auch auf lediglich zwei Ort konzentrieren.





  1. Taipei
    Wir wollen den Puls der Hauptstadt spüren und durch die Strassen der Stadt schlendern. Essenstechnisch stehen die Dumplings und der Besuch eines typischen Lokals auf dem Programm. Hot Pot's soll es hier auch haufenweise geben. Unser kulturelles Besichtigungsprogramm schrauben wir ein bisschen runter, denn in Japan haben wir uns wirklich beinahe verausgabt. Sicherlich wollen wir das Wahrzeichen von Taipeh, den 101 Tower, besuchen. Natürlich gibt es da auch den einen oder anderen Tempel und andere Stätten. Das halten wir aber sehr in Grenzen. Wir wollen das heutige Taipeh erleben und nicht das vergangene.
  2. Hualien
    Der Ort ist bekannt aufgrund seiner Nähe zum Taroko Nationalpark. Hualien liegt direkt an der Ostküste Taiwans. Der Highway Nr. 11 führt direkt an der Meeresküste entlang und soll beeindruckend sehr schön und beeindruckend sein. Ebenfalls hier ansässig ist ein Teil der taiwanesischen Luftwaffe, aber deswegen besuchen wir diesen Ort ganz sicher nicht.
     

Keine Kommentare: