Freitag, 16. August 2013

Reiseroute Sulawesi / Indonesien (7.8. - 4.9.13)


  1. Bunaken Island
    Mit Lion Air fliegen wir von Bali nach Manado. Von dort gehts am nächsten Tag auf Bunaken Island. Tauchen, Tauchen, Tauchen. Yeah! Dieser Ort gehört zu den besten Tauchspots in Indonesien.
  2. Tomohon
    Nach all den Stränden zieht es uns ins Hochland. Vulkane und anmutende Seen sollen ihren Reiz haben.
  3. Togean Islands
    Als Paradies wird diese Inselgruppe beschrieben. Wir feruen uns auf schöne Strände und einmal mehr auf eine spannende Unterwasserwelt. Eine B-52 soll auf 40m liegen.
    Let's go deep - once more!
  4. Tentena
    Die Gegend um Tentena ist wohl weniger touristisch. Soll aber trotzdem ein paar Verrückte mit dem schönen See verzaubern.
  5. Tana Toraja Gegend
    Bekannt für die ungewöhnlichen, doch sehr traditionellen Begräbnisrituale. Viel Blut muss da im Spiel sein und viele Schaulustige anlocken. Die Gegend soll aber auch sonst ihren Charme haben. Natur pur.
  6. Makassar
    Schade, der Monat in Sulawesi ist schon vorbei. Auf geht's früh am Morgen nach Singapur - in die Zivilisation...

Sulawesi hätte auch im Südosten wahnsinnig viel zu bieten. Tauchen in Wakatobi oder Selayar gehört eigentlich zum Pflichtprogramm. Alles können wir nicht unter einen Hut bringen. Schade!








Keine Kommentare: